Über uns:

Nach unten

Über uns: Empty Über uns:

Beitrag  Laïr April 19th 2020, 1:14 pm

Willkommen! Die Anoryn Savarth sind als kleine, eingeschworene Gemeinschaft seit zwölf Jahren etabliert. Durch Erfahrung haben sich in der Zeit so einige Dinge für ein langes Handbuch angesammelt *g*

Zunächst einmal möchten wir natürlich immer gern ein bißchen mehr über unsere Bewerber wissen, vorrangig das Alter und ob berufstätig - wegen der Zeitplanung (Angaben über einen Beruf helfen auch beim Verifizieren des Alters^^).
Andere Angaben sind optional, aber da ich die Verantwortung trage, achte ich strikt auf die FSK, bitte um Verständnis!


Erklärung, wer wir sind und was wir tun:

Wir sind eine Gemeinschaft von Familie und Freunden, die gemeinsame Interessen haben und eine Idee verwirklichen:  Das Leben in einer besseren Welt, um Terra wie es heute ist, einmal völlig zu vergessen.

IC:

Die Anoryn Savarth sind eine Organisation Neutraler, die der Ansicht sind, die Bedrohungen der Welt seien wichtiger als dieser sinnlos Leben verschlingende Krieg zwischen Allianz und Horde.
Zu ihnen gehören ebenso Kaldorei oder Gnome wie auch jede Art von Elfen, Trollen oder seit neuestem ein Orc. Wir bestehen seit BC, seit Cata in richtiger Form.
Ebenfalls bestehen Pläne für ein Portal in eine bisher unbekannte Welt namens Ascad, zu der es schon eine Expedition und Verbindungen gab (ein verknüpftes, eigenerstelltes Projekt).

Das Thema Lore ist bei uns mehr als untergeordnet; wir folgen nicht mit derselben Geschwindigkeit wie Blizzard den Ereignissen, und wer kein Sterbevideo hat, ist auch noch nicht tot - wir halten uns nicht an "Realm-First-Kill"- Quatsch.
Gegeben ist zb das alte Draenor als eigenständige Welt, die durch ein Zeitportal erreichbar ist (Timeless Isle), auch hängt Argus noch da, wo es zu Anfang hing, ganz einfach, weil man es bereisen und drauf questen kann.
Wir beziehen auch gewisse NPCs ein, wenn sie gebraucht werden, bei denen wir uns an die Vorgaben zum Charakter halten (Beispiel: Nathanos, Anduin, Sylvanas).

Wir sind frei, jeder kann seinen Charakter spielen, wie er möchte - solange er sich an biologische und physikalische  Gesetze hält (oder magische erklären kann) und die Glaubwürdigkeit gegeben ist.
Ich gehe davon aus, daß Metawissen aus CBs oder Flags auch als solches behandelt und nicht eingebracht wird.

OOC:
Was wir erwarten:
Unsere Gemeinschaft basiert auf Vertrauen und Kommunikation, im Klartext: Gibt es Probleme, bitte den Betreffenden zur Seite nehmen und sofort ansprechen, nichts in dich hineinfressen. Wir sind alle erwachsen und intelligent.

Kommunikation: Nicht ständig aktiv, aber vor längerer Abwesenheit auch bitte irgendwem Bescheid sagen.
Fürs RP: Wenn man keine Lust/Zeit mehr hat, bitte den Char rausschreiben. "Karteileichen", gibt es bei uns nicht, auch gekickt wird niemand! - aber wir müssen dann ja umplanen.

Geduld: Nicht alle sind ständig aktive RP'ler, nicht alle haben ständig Zeit. Wir arbeiten teils in Schichtarbeitszeiten und sind daher in der Woche auch mal gar nicht da oder nur spät. Manche machen auch Pause und kommen erst nach Monaten wieder.

Verständnis: Wie alle sind Individuen, die gestreßt sind, krank werden, Familien haben - was auch immer. Da fällt auch schonmal ein ungeduldiges Wort im Affekt, das nicht so gemeint ist.

Reallife geht stets vor und da gibt es auch kein Gemecker^^ RL-Namen sind und werden nicht gewünscht, ebenso private Angaben nur auf eigenes Ermessen hin. Wir nennen uns ooc normalerweise beim Namen des Mainchars, das reißt nicht so raus jedesmal.

Was wir bieten:
In erster Linie Geselligkeit und Gemeinschaft; braucht jemand ein Set - wir helfen gerne farmen. Braucht jemand eine Inzengruppe - wir tanken und heilen auch gerne.

Wir gehen die Dinge mit Ruhe und Entspannung an und sind die, bei denen eine Inze ne Stunde dauert, dafür kommst du vor Lachen im Chat kaum zum Kämpfen. Raids usw laufen via lfg/lfr, weil wir einfach wenige sind.

Unser RP schreiben wir gemeinsam in Gruppen (jeweils die gerade Beteiligten) in Textform - das ist etwas anderes als das, was man von der Aldor oder anderen Servern her kennen mag. Es eignet sich also nur, wenn man auch gerne schreibt.
Text-RP ist detaillierter und macht mehr Freude, weil man ein vielfältigeres Bild schaffen kann mit und um seinen Char. Wir schreiben im Präsenz wegen der Lebendigkeit des Textes.

Termine: Etabliert haben sich mit dem "Herz" der Gilde zwei Tage, Dienstag und Donnerstag abends von 8/9 bis ca 12, an denen wir am Mainplot arbeiten. Zu Beginn werden "Neue" erst einmal Nebenplots erhalten. Zeitabsprache erfolgt dann individuell.
Natürlich können an einem Plot Beteiligte auch jederzeit im Forum antworten, wenn ingame keine Zeit für einen RP-Abend ist oder man zwischendurch Lust hat, weiterzumachen.

Gildenchannel: Natürlich heißt das nicht, daß es ansonsten kein rp gibt. Wir nutzen unsere Zeit hier als Urlaub, um von allem Abstand zu kriegen. Heißt: Wenn wir on kommen, "sind" wir auch der Char, der gerade da ist.
Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn man sich ic unterhält, aber auch mal 'ne Frage nach dem nächsten Essen am Wochenende oder ähnliches dazwischen ist. Man gewöhnt sich dran, auch wenn es am Anfang etwas chaotisch aussehen mag.

Battlenet-Channel: Da wir fraktionsübergreifend agieren, gibt es eine Gildengruppe im bn, die sich auch dort unterhalten/zuhören kann.

Was wir schreiben: Alles. Unzensiert, aber gewisse Dinge streng nach Regeln, damit nicht ordinäre Bezeichnungen oder Textstellen in den Plots zu finden sind. Es gibt eine Blacklist mit unerwünschten Ausdrücken - (Stichwort e-rp; die meisten Handlungen kann man elegant umschreiben, trotzdem weiß jeder, was gemeint ist) - und der Admin behält sich vor, Dinge nach Rücksprache zu editieren.

Rechtschreibung ist nicht das Wichtigste, wir haben einen Korrekturpeon (mich), der das Ganze hinterher in ordentlicher Form archiviert, darüber mußt du dir keine Gedanken machen

DATENSCHUTZ: Wenn wir RP schreiben - oder auch wirklich gelungene ic-Gildenchatlogs haben, werden die im Forum im Plot integriert. Bedeutet: Ich speichere den Log vom RP mittels "Elephant" und setze ihn ins Forum.  
Das Forum ist privat; die Inhalte können nur Mitglieder einsehen. Wenn das in irgendeiner Form nicht erwünscht ist, dann sage das bitte vorher an!



Vielen Dank!

_________________
Your old life has passed. The Light will forge you a new one...
- This is not yours to take!
The Light will heal your scars...
- I am my scars!
The Light is your destiny...
- MY DESTINY IS MY OWN!
Laïr
Laïr
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 3275
Anmeldedatum : 21.09.11
Ort : Blade's Edge (Draenor)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten